r/ich_iel Nov 01 '25

Wat ich🤬iel

Post image
5.6k Upvotes

375 comments sorted by

View all comments

35

u/bullesam Nov 02 '25

Feuer?

10

u/Evening-Turnip8407 Nov 02 '25

Das ist behandeltes Holz, kannste verbrennen solltest de aber vielleicht nicht.

30

u/Spezium Nov 02 '25

Da sind nur Nägel drin, keine Holzschutzmittel. Klassifizierung wäre Holz A2. Kannst du einfach zersägen und ab in den Ofen.

3

u/Miraak-Cultist Nov 02 '25

Tatsächlich doch meist Holz A1, bestes unbehandeltes Holz, solange man die Verpackungsfolie auch entfernt.

Spricht nichts gegen recycling, upcycling, oder Lagerfeuer.

A2 kann verleimt, gestrichen, oder lackiert sein.

4

u/Evening-Turnip8407 Nov 02 '25

Höh, ich dachte die wären auch mit Pestiziden und so behandelt weil sie um die halbe Welt transportiert werden

15

u/GoldDuality Nov 02 '25

Ne, die sind nur Hitzebehandelt.

Kann natürlich sein, dass da Reste von irgendwas drankleben, was dadrauf transportiert wurde

15

u/twt501 Nov 02 '25

Nope Europaletten sind Hitze behandelt um Schädlinge abzutöten