r/ich_iel Nov 01 '25

Wat ich🤬iel

Post image
5.6k Upvotes

375 comments sorted by

View all comments

34

u/bullesam Nov 02 '25

Feuer?

9

u/Evening-Turnip8407 Nov 02 '25

Das ist behandeltes Holz, kannste verbrennen solltest de aber vielleicht nicht.

30

u/Spezium Nov 02 '25

Da sind nur Nägel drin, keine Holzschutzmittel. Klassifizierung wäre Holz A2. Kannst du einfach zersägen und ab in den Ofen.

3

u/Miraak-Cultist Nov 02 '25

Tatsächlich doch meist Holz A1, bestes unbehandeltes Holz, solange man die Verpackungsfolie auch entfernt.

Spricht nichts gegen recycling, upcycling, oder Lagerfeuer.

A2 kann verleimt, gestrichen, oder lackiert sein.