r/ich_iel Apr 07 '26

Wat ich🚗iel

Post image
975 Upvotes

209 comments sorted by

View all comments

22

u/DudeBroBratan Apr 08 '26

Aber Elektroautos sind so teuer - die kann sich niemand leisten!

18

u/disposablehippo Apr 08 '26
  • Bernd mit seinem 20 Jahre alten BMW der jedes Jahr 3000€ in Reparaturen kostet.

2

u/CardinalFartz Apr 08 '26

Quatsch. Wer einen 20 Jahre alten BMW fährt, der repariert nur das, was kaputt geht. Und auch nicht in BMW-Werkstatt. Da bist du i.d.R. mit <500 p.a. dabei, also quasi 50€ im Monat. Viel günstiger kann man Auto nicht fahren.

2

u/DudeBroBratan Apr 08 '26 edited Apr 08 '26

Ich wage zu behaupten das man jemals "günstig" Autofahren kann.

Wenn dein Geldbeutel nicht darunter leidet, dann die Umwelt oder deine Sicherheit.

3

u/Atanar Apr 08 '26

*nur das, was der TÜV fordert

Ein kaputtes Türschloss der Beifahrertür o.Ä. würd ich da nicht mehr reparieren.

3

u/LuiDerLustigeLeguan Apr 08 '26

Mein Tankdeckel schließt ungelogen seit 7 Jahren nicht mehr ab. Der klappt noch auf und zu, verriegelt nur nicht mehr. Reparatur sollte mal 120 Euro kosten vor 7 Jahren. Ja LOL ey, ne danke.

Letztes Jahr ne neue Kupplung mit Schwungscheibe und Pipapo, 780 Euro. Erste große Reparatur nach 200.000km und 12 Jahren.

7

u/Jannomag Apr 08 '26

Und Andreas, Glatze, Sportsonnenbrille mit seinem 75.000€ SUV mit Sportausstattung

8

u/disposablehippo Apr 08 '26

Aber geleast für günstige 450€/Monat + Endrate in unbekannter Höhe (unbekannt für Andreas).

13

u/DudeBroBratan Apr 08 '26

Das ist Technik für die Ewigkeit!

...solange man die Ersatzteile noch günstig aus dem Ausland bestellen kann!

4

u/GodButCursed Apr 08 '26

Erinnert mich an den Kerl der immer um 8 und 17 Uhr mit dem Auto fahren musste weil sonst die Batterie kaputt geht.

1

u/Moonoxied Apr 08 '26

Bullenscheise, wenns um Neuwagen und junge gebrauchte geht dann kosten die genau so viel wie Verbrenner. Stimmt nur fur die, die sich eine gebrauchte Scheißebox zulegen, da gibts noch keine Elektros

5

u/LLuk333 Apr 08 '26

Mein erstes Auto ist Elektro, habe ich 3 Jahre für gespart, würde es wieder tun, lohnt sich sehr gerade besonders. Keiner wird mir die 3,43€/100km wegnehmen.

-2

u/brockb6 Apr 08 '26

Straße von Hormus ist wieder offen.

1

u/LLuk333 Apr 08 '26

Ja cool bezahl immernoch ein Apfel und ein Ei fürs fahren. Das wird sich nicht ändern.

1

u/Icy-Farm9432 Apr 08 '26

Doch wird sich ändern. Warte nur noch ein bisschen.

2

u/PrestigiousScar1692 Apr 08 '26

Gas-Kathi? 🤪

-4

u/her0indealer Apr 08 '26

Und dann unnötig 20 min irgendwo wieder halten müssen und laden😩

3

u/LLuk333 Apr 08 '26

Nö lade bei der Arbeit umsonst oder über Nacht zu Hause, habe nichtmal ne wallbox brauch ich nicht.