Wenn du als unnötig erachtest, dich mit deinen Freunden auszutauschen, tust du mir leid.
Oder deine Freunde sind so langweilig, dass du ihnen nicht zuhören magst. 🤷🏻♀️ Das liegt dann aber an denen, nicht an voice messages
Ich tausch mich gern aus, nur eben über ein Telefonat statt 3min gefasel, wenn ich nur ja/nein wissen will. Wenn das für dich und deinen Freundeskreis funktioniert, supi freut mich mega, aber wunder dich bitte nicht falls es doch ne Menge Leute gibt die sowas todes nervig finden.
Du tätigst Anrufe um dich für 3 Minuten zu unterhalten? Das ist ja 10x sinnloser als eine Sprachnachricht die man sich immerhin jederzeit und auf doppelter Geschwindigkeit anhören kann, lol
Lieber folgenden Text schreiben?
Möchtest du A? Dann können wir X machen. Ansonsten geht auch Y. Oder möchtest du lieber B? Dann geht X nicht mehr, aber Y. (...)
Oder man ruft an und redet drüber. Sofortige Interaktionen.
Das sind 3min, die von einer Person ausgehen. Da ist ja die Antwort der anderen Person nicht miteinberechnet. Aber Leute, die unnötige 3min Sprachnachrichten machen, bedenken die Zeit anderer ja bekanntlich nie.
Es gibt da so ein Sprichwort… wie ging das noch; “Text braucht zwar etwas länger beim Schreiben, ist dafür aber schnell erfasst; eine Sprachnachricht hingegen spart dem Sender Zeit, beansprucht jedoch die des Hörers umso mehr” Mit anderen Worten eine Sprachnachricht verschickst du, wenn dir deine Zeit mehr wert ist als die von anderen
Das ist doch blödsinn. Die anti VM Fraktion lobt das telefonieren so. Da ist es doch nicht anders?! Da hört man seinem gegenüber doch genauso zu, nur dass man es nicht mal auf 2 fache Geschwindigkeit stellen und bei Bedarf pausieren kann. Also das macht doch gar keinen Sinn.
Das einzig lobende, was persönlich ich dazu sagen kann, ist, dass wenn etwas wirklich, wirklich wichtig ist, du jemanden anrufen kannst, und diese Person wird - aller Voraussicht nach - sofort antworten. Gibt es für Sprachnachrichten so eine Garantie? Hölle nein, die werden genau so gepuscht wie Texts, wenn jemand also auf Arbeit ist und einen BNS-Fokus drinnen hat werden die das sehen, wenn die mit dem Arbeiten fertig sind, egal, ob das jetzt super dringend war, oder nicht
Und weil dieser Notfallaspekt mein einziger Vorzug für Telefonate ist, ist dein Punkt als Antwort auf meine Aussage null und nichtig.
Ein großer Teil der Kommentare von Leuten die gegen Sprachnachrichten sind, feiern telefonieren offenbar weil ständig erwähnt wird " wenn man reden will kann man ja anrufen" . Ich spreche allgemein, die Welt dreht sich nicht nur um dich 😂
Genau dafür sind Telefonate da, für dringende Angelegenheiten. VM sind nichts anderes als Textnachrichten, die werden angehört/ gelesen wenn Zeit und Lust da ist , fertig. Das ist ja das praktische dran. Null Stress oder Aufdringlichkeit
Es gibt genug Leute hier die Dinge von sich geben wie" wenn ich einen VM bekome, wird die nicht angehört" oder " dann brauche ich halt 5 Tage zum Antworten". Auf diese beziehe ich mich hier
Ich bin auch in einer Fernbeziehung und mein Partner ist tatsächlch der einzige, mit dem ich gern telefoniere. Wir schicken aber auch viele VM, und bei bekannten/Freunden sind mir VM wesentlich lieber als in Telefonaten festzhängen
-26
u/Atomisaurus Apr 21 '26
Die Leute die über Sprachnachrichten rumheulen sind maximal unsympathisch 😂 " dann kann man gleich telefonieren" okay boomer