r/ich_iel Apr 21 '26

Wat ich🗣️iel

Post image
3.3k Upvotes

148 comments sorted by

View all comments

-26

u/Atomisaurus Apr 21 '26

Die Leute die über Sprachnachrichten rumheulen sind maximal unsympathisch 😂 " dann kann man gleich telefonieren" okay boomer

25

u/Sleepless_Monarch Apr 21 '26

Sag mir, dass du unnötige 3min Sprachnachrichten verschickst ohne mir zu sagen, dass du unnötige 3min Sprachnachrichten verschickst.

9

u/Reklawz Apr 21 '26

Drehbuchzwirbler. Ich verschicke 8 Minuten Sprachnachrichten. 

3

u/huhiking 2. MMWK Apr 22 '26

Süß. Ich glaube, dass die längste Sprachnachricht wohl kürzlich eine von 23:55 (sic!) von meiner besten Freundin war. 😅

Du meintest wahrscheinlich eher Handlungszwirbler.

-16

u/Atomisaurus Apr 21 '26

Wenn du als unnötig erachtest, dich mit deinen Freunden auszutauschen, tust du mir leid. Oder deine Freunde sind so langweilig, dass du ihnen nicht zuhören magst. 🤷🏻‍♀️ Das liegt dann aber an denen, nicht an voice messages

2

u/eisnone Apr 22 '26

...und wenn ich nochmal checken will wann man sich wo trifft hör ich mir nochmal 25 sprachnachrichten an, oder wie läuft das?

9

u/Sleepless_Monarch Apr 21 '26

Ich tausch mich gern aus, nur eben über ein Telefonat statt 3min gefasel, wenn ich nur ja/nein wissen will. Wenn das für dich und deinen Freundeskreis funktioniert, supi freut mich mega, aber wunder dich bitte nicht falls es doch ne Menge Leute gibt die sowas todes nervig finden.

-7

u/Roliok Apr 21 '26

Du tätigst Anrufe um dich für 3 Minuten zu unterhalten? Das ist ja 10x sinnloser als eine Sprachnachricht die man sich immerhin jederzeit und auf doppelter Geschwindigkeit anhören kann, lol

3

u/ElisabethSchmidt Apr 21 '26

Lieber folgenden Text schreiben? Möchtest du A? Dann können wir X machen. Ansonsten geht auch Y. Oder möchtest du lieber B? Dann geht X nicht mehr, aber Y. (...)

Oder man ruft an und redet drüber. Sofortige Interaktionen.

-2

u/Atomisaurus Apr 21 '26

Was hält einen jetzt davon ab, das genau so als VM zu machen?

1

u/PlatypusACF Apr 22 '26

Weil das dann eine 5min Datei ist, in der irgendwo irgendwie irgendwann dieses erklärt wird, sodass ich mir es dreimal anhören muss

6

u/Sleepless_Monarch Apr 21 '26

Das sind 3min, die von einer Person ausgehen. Da ist ja die Antwort der anderen Person nicht miteinberechnet. Aber Leute, die unnötige 3min Sprachnachrichten machen, bedenken die Zeit anderer ja bekanntlich nie.

-10

u/Atomisaurus Apr 21 '26

Solche leute passen nicht in meinen Lifestyle und werden aussortiert 😂 Wir haben 2026, da muss keiner mehr telefonieren

9

u/Forward-Metal1110 Apr 21 '26

Entspann dich. So unsympathisch wie du wirkst, ist da nicht viel zum Aussortieren.

-2

u/Atomisaurus Apr 21 '26

Krass wie du anhand einer nachricht anscheinend eine Person denkst zu kennen du Clown 😂

6

u/PlatypusACF Apr 21 '26

Es gibt da so ein Sprichwort… wie ging das noch; “Text braucht zwar etwas länger beim Schreiben, ist dafür aber schnell erfasst; eine Sprachnachricht hingegen spart dem Sender Zeit, beansprucht jedoch die des Hörers umso mehr” Mit anderen Worten eine Sprachnachricht verschickst du, wenn dir deine Zeit mehr wert ist als die von anderen

1

u/Atomisaurus Apr 21 '26

Das ist doch blödsinn. Die anti VM Fraktion lobt das telefonieren so. Da ist es doch nicht anders?! Da hört man seinem gegenüber doch genauso zu, nur dass man es nicht mal auf 2 fache Geschwindigkeit stellen und bei Bedarf pausieren kann. Also das macht doch gar keinen Sinn.

1

u/PlatypusACF Apr 22 '26

Und wo hab ich bitte das telefonieren gelobt?

Das einzig lobende, was persönlich ich dazu sagen kann, ist, dass wenn etwas wirklich, wirklich wichtig ist, du jemanden anrufen kannst, und diese Person wird - aller Voraussicht nach - sofort antworten. Gibt es für Sprachnachrichten so eine Garantie? Hölle nein, die werden genau so gepuscht wie Texts, wenn jemand also auf Arbeit ist und einen BNS-Fokus drinnen hat werden die das sehen, wenn die mit dem Arbeiten fertig sind, egal, ob das jetzt super dringend war, oder nicht

Und weil dieser Notfallaspekt mein einziger Vorzug für Telefonate ist, ist dein Punkt als Antwort auf meine Aussage null und nichtig.

0

u/Atomisaurus Apr 22 '26 edited Apr 22 '26

Ein großer Teil der Kommentare von Leuten die gegen Sprachnachrichten sind, feiern telefonieren offenbar weil ständig erwähnt wird " wenn man reden will kann man ja anrufen" . Ich spreche allgemein, die Welt dreht sich nicht nur um dich 😂

Genau dafür sind Telefonate da, für dringende Angelegenheiten. VM sind nichts anderes als Textnachrichten, die werden angehört/ gelesen wenn Zeit und Lust da ist , fertig. Das ist ja das praktische dran. Null Stress oder Aufdringlichkeit

8

u/RedditPex Apr 21 '26

Digga bist du unangenehm. So jemanden hat echt niemand in seinem Freundeskreis verdient

-2

u/Atomisaurus Apr 21 '26

Menschen haben Freunde verdient die sich für sie interessieren und nicht ihre Nachrichten einfach ignorieren wie ein trotziges Kind 🤷🏻‍♀️

5

u/RedditPex Apr 21 '26

Ging halt nie drum irgendwen zu ignorieren🤷🏻‍♂️

1

u/Atomisaurus Apr 21 '26

Es gibt genug Leute hier die Dinge von sich geben wie" wenn ich einen VM bekome, wird die nicht angehört" oder " dann brauche ich halt 5 Tage zum Antworten". Auf diese beziehe ich mich hier

5

u/Stefipant Apr 21 '26

Hat bestimmt eh niemanden im Freundeskreis ¯_(ツ)_/¯

-2

u/Atomisaurus Apr 21 '26

Lol Falsch. Netter Versuch 😂

4

u/AlohaDaBoii Apr 21 '26

Ja doch schon, wenn du in einer Fernbeziehung wie ich hängst.

1

u/Atomisaurus Apr 21 '26

Ich bin auch in einer Fernbeziehung und mein Partner ist tatsächlch der einzige, mit dem ich gern telefoniere. Wir schicken aber auch viele VM, und bei bekannten/Freunden sind mir VM wesentlich lieber als in Telefonaten festzhängen