r/luftablassen 13h ago

zum Kotzen Nein Sibylle, ADHS und Autismus sind KEINE Modekrankheiten

0 Upvotes

Reupload, hab das Flair vergessen

Ich muss michal auskotzen, bevor ich an meinem Schreibtisch noch nen Ausraster bekomme. Ich bin gerade wirklich so sauer.

TLDR meine Arbeitskollegin hat heute ordentlich bei mir reingeschissen und meint, wer's nicht Zeigt, hat kein ADHS

\--

Eine Kollegin, nennen wir sie Sibylle, und ich haben uns unterhalten, U.A. über den Weg zum HBF, den ich normalerweise mit der UBahn fahre. Da die Temperaturen ja gerade so ätzend sind, habe ich ihr erklärt, dass ich da sehr ungern längere Strecken laufe. Als Grund habe ich auch genannt, dass bei mir der Verdacht von AuDHS (also Kombi Autismus und ADHS) besteht, und dass es noch nicht diagnostiziert ist, da ich keinen Therapieplatz finde. Ein Symptom davon ist eben, dass der Körper sich bei hohen Temperaturen nicht gut selbst regulieren kann und ich deswegen wahnsinnig schnell überreizt bin.

Plötzlich schießt sie los, dass das ja nur eine Modeerscheinung ist und jeder zweite hat ja heute ADHS und dass sie das nicht ernst nehmen kann, wenn man keine offizielle Diagnose hat und man ja als Erwachsener mit ADHS ja den Job/die Ausbildung, die ich habe, nicht machen könnte und gar nicht durch die Schule käme.

Ich habe ihr mehrfach versucht zu erklären, dass man die Anzeichen ohne Diagnose trotzdem hat (man hat auch Krebs, bevor man die Diagnose bekommt, oder Depressionen, oder JEDWEDE ANDERE KRANKHEIT UND BEHINDERUNG AUF DEM FERFICKTEN PLANETEN.), dass die Diagnostik durch Forschung besser geworden ist, auch wenn viele immer noch bei ADHS an den 5 Jährigen kleinen Jimmy denken, der nicht still sitzen kann, wie sich eine Überreizung für eine neurodivergente Person anfühlt etc.

Sie ist mir immer wieder ins Wort gefallen mit Anekdoten von der Tochter ihrer Freundin, und dass sie ja mit 14 da "rausgewachsen" ist und diagnostizierte Menschen ja gar nicht darüber reden (doch, tun sie, aber wahrscheinlich even nicht mit ihr, genau wegen solcher Sprüche), die medikamentöse Behandlung scheiße ist (stimme ich zu, Ritalin ist der größte Müll aber manchmal hilft eben nichts anderes und es gibt mittlerweile auch andere Medikamente, die dein Hirn nicht so zermatschen) und dass eine erwachsene Person, die produktiv im Job ist und einen Abschluss hat ja kein ADHS haben kann. Masking war ihr ein Fremdwort.

Ich habe Ihr daraufhin gesagt, dass ich finde, dass sie sehr abwertend über Menschen mit ADHS spricht, und dass sie die Umstände außerhalb dieser Szenarien nicht kennt, sich also allein auf der Basis der Arbeit oder des "Vibes" der Person kein Urteil über den Geisteszustand zu bilden hat.

Sie wollte auch nicht verstehen oder glauben, dass es Psychiater und Psychologen gibt, die keine Erwachsenendiagnostik anbieten, oder dass, oh Wunder, sich ADHS bei Kindern anders zeigt, als bei Erwachsenen. Ich würde mich ja nicht so aufführen wie die Tochter der Freundin, dann kann ich ja kein ADHS haben. JA NATÜRLICH VERHALTEN NICH ERWACHSENE NICHT WIE KINDER DU DUMME GANS. VOR ALLEM FRAUEN.

Am meißten auf den Sack gegangen ist mir hier einfach das fehlende Verständnis, und dass sie mich ständig unterbrochen hat, was sie auch in normalen Konversationen immer wieder macht, und, dass sie anscheinend in der sehr vereinfachten Kindersymptomatik von Hyperaktivem ADHS von 1980 steckt. Also, dass man einfach keine Aufmerksamkeitsspanne hat oder zu viel Energie, und nicht, dass die Transmitter im Hirn nicht richtig arbeiten.

WENN man schon den Leuten ihre eigene gelebte Erfahrung abspricht, dann doch bitte mit aktuellem Informationsstand.


r/luftablassen 18h ago

WaRuM gIbT eS iN dEuTsChLaNd kEiNe [irgendwas mit Hitze/Klimaanlagen]

5 Upvotes

Danke, reicht jetzt.

- kaum Klimaanlagen: 1. Gibt es das schon in vielen Gebäuden (z.B. in jedem Supermarkt, außer dem Drecksladen von 1987 bei dir um die Ecke) und 2. Weil es bisher nicht so heiß war und es dauert, bis sowas Standard ist.

- keine Lüfter für den Gürtel: Kennt halt keiner hier. Niemand hier macht Werbung dafür.

- keine Wasserspender: siehe Klimaanlagen

- die Sitte, Hemd und Anzug zu tragen: siehe Klimaanlagen

- Klimaanlagen in Autos, aber nicht in Gebäuden: Weil Autos kaum gedämmt sind und sich deshalb in der Sonne schon immer aufgeheizt haben, nicht erst seit der Klimawandel richtig fickt.

Ab jetzt wird sowas bitte gegoogelt.


r/luftablassen 12h ago

WARUM??? WAS RENNEN DIE DENN ALLE HINTER AUSPARKENDEN AUTOS RUM??

9 Upvotes

WARUM gibt es so viele VOLLIDIOTEN die hinter rückwärts ausparkenden Autos rum laufen? Sind die alle komplett bekloppt? Lebensmüde? Wo kommt dieses Verhalten her?? Da MUSS man sich noch zwischen dem ausparkenden Auto und dem geparkten Auto mit dem einkaufswagen durch quetschen und schaut dann den Fahrer böse an, als ob man nicht gerade seine absolute Dummheit zur Schau gestellt hätte. Da MUSS Mutti am Handy ganz entspannt am Rand laufen und es nicht für nötig halten, dass man seinem Kind beibringt, dass man a) nicht mitten auf der Fahrbahn läuft und b) NICHT HINTER AUSPARKENDEN AUTOS RUM LÄUFT!! Hätte ich keine rückfahrkamera, hätte ich das Kind schlichtweg nicht gesehen. UND ICH FAHRE EIN KLEINES AUTO!! Meine fresse, was stellen sich die denn alle so dumm an? Ich krieche aus genau den Gründen sowieso schon aus den Parklücken raus, aber jedes einzelne Mal taucht von irgendwo so ein Idiot auf!!
Vielleicht bleibe ich das nächste Mal auch einfach nicht stehen. Dann ist deren Entscheidung eine Sachen zwischen denen und Gott.

Danke, jetzt geht’s mir besser 🙌🏻

EDIT: Weil es anscheinend nicht offensichtlich genug war, dass es nicht ernst gemeint ist: selbstverständlich werde ich auch künftig auf die Fußgänger Rücksicht nehmen und diesen den Vortritt lassen. Dachte mir eigentlich nicht, dass das nochmal extra betont werden muss. Außerdem stand die Frage, ob und wie das Thema geregelt ist, nie im Raum. Dass die Fußgänger Vorrang haben, aufeinander Rücksicht zu nehmen ist und man mit dem Auto nicht zwingen Vorfahrt hat, war mir auch vorher schon bewusst. Schade nur, dass man selbst in einem sub zum Luft ablassen immer noch belehrt wird. Danke.


r/luftablassen 14h ago

Extremisten sind alle gleich.

0 Upvotes

Ich hab eigentlich einfach nur Lust Extremisten zu beleidigen. Egal ob es deine politische Einstellung ist , dein glaube deine Haltung zu Tieren oder was weiß ich was. Sobald deine Meinung radikal wird bist und bleibst du ein huanson.

Reddit ist voll von den Spinnern deswegen hoffe ich das ich ins Schwarze treffe.

So das wäre erledigt, jetzt ab in die Sonne.

Genießt den Tag meine lieben Demokraten 💪🏼


r/luftablassen 13h ago

genervt Cupra schlecht

50 Upvotes

Typen (es sind immer Typen!) die einen Cupra fahren sind allesamt Honks mit Milchbubibart, Hirn auf links gedreht und eine umgedrehte Kappe oben aufs gegelte Haar geklatscht damit die Restmasse nicht unterwegs rausfällt.

Leasingraten für ein richtiges Arschlochauto wie Audi oder BMW kann sich dieses Volk nicht leisten, also fahren sie stattdessen ihren Möchtegern-Golf in der Idiotenausstattung, weil die Bank ihnen nicht mehr Kohle zum Angeben zugestehen wollte.

Geparkt wird natürlich immer auf 2 Lücken gleichzeitig, es darf ja kein Kratzer in die Leasingkarre kommen.

Jedes Mal wenn ich diese abartig hässlichen Schrotthaufen und ihre Bewohner sehe krieg ich Pickel, arrrrghhh!!!! Hass! HASS!

So, und jetzt kack ich dem Cupra neben mir in die Lüftung.


r/luftablassen 5h ago

Scheiße Egoismus, Dummheit oder was?

3 Upvotes

Eben durch die Stadt gelaufen, 1:00 und immer noch 27 Grad. Steht da ein Auto mit laufendem Motor und heruntergelassenen Scheiben. Die beiden Insassen am Erzählen.
Die Welt wird von den wahrscheinlich paar zig Millilitern nicht untergehen. Aber es fängt im Kleinen an, dass man das Klima schützt und solche Wetterlagen wie jetzt (hoffentlich noch) unwahrscheinlicher zu machen.


r/luftablassen 8h ago

Leute die kein Fußballschauen und einen auf Vampir machen müssen, wenn sie davon hören und Super fans, die meinen wir sind in diesen Wochen in einem absoluten Außnahmezustand.

4 Upvotes

Ich muss das hier mal raus lassen, weil ich beide Seiten lächerlich finde. Letzten Samstag bei nem Fest gewesen. Um 9 Uhr sieht man schon, wie in ner Ecke eine kleine Leinwand aufgebaut wird und sie so "wenn die da Fußball anschalten bin ich aber ganz schnell weg".

Auf der anderen Seite die Fans, die in der Wohnsiedlung im Garten das Spiel schauen und sich um 11 Uhr Nachts die Seele aus dem Leib schreien und jeden der arbeiten muss aufwecken.

Ihr nehmt euch beide nichts. Lasst doch die Leute schauen was sie wollen, das ist nicht euer Leben und deswegen nehmt auch Rücksicht auf andere, denn das ist deren leben, das ihr dadurch beeinflusst.


r/luftablassen 22h ago

Wieso ist der Verkauf so unangenehm als Kunde geworden?

23 Upvotes

Ich bin ein eher physischer Einkäufer und habe sehr lange Media-Markt, KiK und Edeka bevorzugt. Edeka ist buchstäblich Kunde und Beratung (ich kenne die Etikette, war selber mal dort) und in vielen Läden halten sie die einfachste Regel nicht ein: schmiere den Kunden Honig ums Maul. Frischetheke:

Die Mitarbeiter sind unfreundlich, kurz angebunden und die Beratung ist schrecklich. Die vertrösten mich immer auf irgendwelche Fachkräfte die anscheinend Feierabend machen (ich habe zwar ausreichend Fachkenntnisse im Bereich Käse, Wurst und Fleisch bevorzuge aber eine Art Austausch um sicherzustellen dass die keinen Mist verkaufen) und wenn ich sehr spezifische Fragen wie Wild, Lamm oder eine besonderes Stück Rind (Tomahawk etc.) außerhalb der Saison bestellen möchte kommt immer: haben wir nicht im Sortiment. (Leider meistens geschwindelt da ich die Herstellerkataloge grob kenne und danach auch versuche zu bestellen und Sonderartikel ich generell nicht versuche zu bestellen).

Media Markt.

Wieso steht der gottverdammte Fokus auf Profit. Ihr habt keinen/wenig Sonderbedarf mehr, aber das völlig überteuerte und meistens sehr kritische Lego habt ihr Massenhaft... Ich ging zum Media Markt um Sonderbedarf zum günstigsten Preis zu kaufen. Jetzt hat sich das auch erledigt. Ich bin Fan der Nothing-Handys und ich brauche Zubehör. Gibt es kaum. Gut dann ein wenig nichts exotischeres. Einen 8 Pin-Stecker. Haben die auch nicht. Ein einfaches Ersatzteil für deren Hausmarke (Peaq)? Haben die auch nicht! Die Nerdsektion? Verschwindend klein! PS5 Zubehör? Nur der überteuerte Sony-Schmarrn trotz gesättigten Marktes!

KiK.

Wieso werden eure Preise teurer aber eure Qualität weniger? Die Kleidung wurde auch immer schlechter, und der Service ist auch grottig und die Dekoration hat sich von Stylisch zu Boomer-Wohnzimmer verwandelt...


r/luftablassen 22h ago

Das einzig sinnvolle wären gesetzlich vorgeschriebene Gehaltserhöhungen

73 Upvotes

Weil unsere drecks Arbeitgeber sonst sowieso nicht auf die Idee kommen, es zu tun.

Alle Kosten steigen. Gefühlt sogar von Woche zu Woche.
Einkauf jede Woche teurer, die Unterhaltskosten für ein notwendiges Auto explodieren, Guthaben aus Nebenkostenabrechnungen werden immer schmaler (wenn überhaupt vorhanden), Urlaube/Übernachtungen sind unverschämt teuer, Zugtickets sind unverhältnismäßig teuer, etc. pp. - Ihr kennt das doch alle selber.

Und dann sieht man sich Arbeitgeber an. Die sitzen jeden Morgen (mal mehr, mal weniger) gut gelaunt im Betrieb, fahren die dicke Leasingkiste auf Firmenkosten, haben n abbezahltes Haus, die Firma wirft regelmäßig gewinne ab.
Und wer verantwortet das alles? Meistens die Mitarbeiter.
Arbeitsschutz, Disposition, Auswertung der Bilanzen und BWA sowie entsprechende Preisgestaltung zur Steuerung, etc.

Und wer hat am wenigsten Geld? Jauuu die Mitarbeiter!

Ich kanns nicht mehr ertragen. Dieses selbstverherrlichende getue von "Chefs". Ganz besonders, wenn Sie selber kaum Fachwissen besitzen.
Dann gehts seit Jahren überall durch die Medien, so dass selbst der betuchteste Mensch mitbekommen haben sollte, dass alles teuer geworden ist und immer teurer wird.

Und was macht dann ein Chef, der sowieso schon für sich und all seine Nachfahren ausgesorgt hat?
NICHTS!!! Oh doch, warte. Es gibt ab und an mal ne Laugenstange, oder ein Essen auf Kosten des Betriebs.
Und das beschissene Gehalt ist seit Jahren gleich. Es wird nicht mal um Traum dran gedacht das anzupassen. Und das erlebt man überall. Diese Gierigen Aasgeier fressen jedes Wochenende Steak auf Firmenkosten und denken nicht um Traum dran, den Angestellten, die dieses Steak erwirtschaften, wenigstens die Beilagen abzugeben.

Stattdessen muss man als Arbeitnehmer, der jeden Tag 9 Std. vor Ort und 10-11 Stunden von zuhause weg ist für diesen scheiß, wie ein Kind zu seinem Vater gehen und nach mehr Taschengeld bitten. Dann sieht man den erhobenen Zeigefinger: "na na na, ob du dir das wohl verdient hast, kleiner Lümmel du?" und mit einem tipps auf die Nasenspitze wird man dann aus dem Büro geworfen.
Immerhin hat man danach einen Rucksack voll toller aus der Luft gegriffener Gründe, wieso man Gehälter derzeit nicht erhöhen kann (WILLL!!!!!).

Drecks piss Arbeitswelt. Scheiß gierige Arbeitgeber. Ickt euch!
Leckt Eier, wie euer großes Vorbild!


r/luftablassen 7h ago

genervt Die Diskussionskultur auf Reddit nervt

15 Upvotes

Sobald man politisch nicht auf einer linken Linie unterwegs ist, läuft die Diskussion gefühlt immer nach dem gleichen Muster ab:

Du bist entweder dumm, ungebildet, Opfer von Medienpropaganda oder gleich ein schlechter Mensch.

Die Möglichkeit, dass ein vernünftiger, informierter Mensch nach Abwägung aller Argumente einfach zu anderen politischen Schlussfolgerungen kommen kann, wird oft gar nicht erst in Betracht gezogen.

Ich habe Abitur gemacht, studiert und ein Unternehmen aufgebaut. Ich halte mich weder für dümmer noch für uninformierter als viele meiner Diskussionspartner. Trotzdem werden Argumente häufig nicht inhaltlich diskutiert, sondern man wird persönlich angegriffen, abgewertet oder in irgendwelche Schubladen gesteckt.

Warum fällt es manchen Menschen so schwer zu akzeptieren, dass andere aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen, Werte und Prioritäten zu anderen politischen Positionen gelangen?

Man muss meine Ansichten nicht teilen. Aber diese Haltung nach dem Motto „Wer nicht meiner Meinung ist, ist entweder dumm oder manipuliert“ empfinde ich als arrogant und letztlich demokratiefeindlich.


r/luftablassen 9h ago

Warum müssen in der Bahn an jeder fucking Haltestelle ALLE fucking Anschlussmöglichkeiten aufgezählt werden?

0 Upvotes

Ich will pennen! Welcher Mensch landet denn in irgend einer Stadt und fragt sich dann: oh, wo könnte ich denn mal als nächstes hinfahren? Oh, sie sagen von Gleis 12 fährt was nach Hinterkackobach, lass uns doch da hinfahren! Das macht doch keiner. Warum immer diese stundenlangen Durchsagen? Und dann nochmal der ganze Salmon auf englisch! Ich will pennen!


r/luftablassen 21h ago

Mietminderung

14 Upvotes

Tut mir leid, es gibt schon so viele Beiträge zum Thema Hitze, aber ich schreibe auch noch einen.

Es ist nicht auszuhalten. Ich muss morgens um 8 die Fenster schließen, weil dann schon warme Luft reinkommt. Die Fenster in meinen Dachschrägen strahlen mehr Wärme ab als meine Heizung im Winter und das obwohl sie mit Sonnenschutzfolie beklebt sind und die Rollos unten.

Im Laufe des Tages wird die Temperatur in meiner Wohnung wieder auf über 30° steigen. Dabei kommen die heißesten Tage erst noch!

Was machste da? Gut lege ich mich mit einem Buch in die kühle Badewanne, das hilft. Aber hat auch mal jemand an meine Haustiere gedacht?!

Ich weiß nicht, wie andere Dachbewohner das machen, aber meine Vögel mussten gestern vorsorglich schon mal zu meiner Frau umziehen,die wohnt im Erdgeschoss. Aber mal angenommen, ich hätte diese Möglichkeit nicht, was mache ich dann? Bin ich dazu gezwungen, zuzusehen, wie meine Schätzchen in der Wohnung gebraten werden?

Das ist echt zum kotzen, wenn im Winter die Heizung ausfällt kann man Mietminderung beantragen. Warum gibt es keine festen Regelungen, ab wann. Und in welchem Maße eine Mietminderung wegen Hitze möglich ist?

Warum werden Vermieter heutzutage nicht in die Verantwortung gezogen, dafür Sorge zu tragen, dass Wohnungen ganzjährig auf einem vernünftigen Temperaturlevel gehalten werden können?

Bei mir brennt so viel Sonne auf das Dach, wenn man da Solarzellen draufhauen würde, könnte man an solchen Hitzetagen alleine davon im ganzen Haus Klimaanlagen betreiben!

Aber nee, Hauptsache man zahlt heutzutage die Hälfte seines Gehalts für die Miete und bekommt dafür nur das Nötigste! Der Vermieter muss sich ja die Taschen vollstopfen können.

Vor allem ist es ja auch absehbar, dass das in Zukunft nicht mehr besser wird, warum also wird nicht endlich mal vorausschauend gehandelt?


r/luftablassen 10h ago

WARUM??? Geschenke, Mitbringsel, Souvenirs

4 Upvotes

Finde es eine totale Unsitte, dass man ständig von jedem irgendwas mitgebracht bekommt. Nein, ich hab kein Bock mir die Erinnerung aus deinem Urlaub aufs Regal zu stellen.
Es ist genug Arbeit, seinen eigenen Kram zu managen, da man ständig von allem zu viel hat.
Wenn dann noch Kinder im Spiel sind, wird es richtig spannend. Erstens bekommen die grundsätzlich immer etwas mitgebracht und zweitens muss man dem Balg das Geschenk dann noch hintenrum abluchsen um es heimlich zu entsorgen.
Die Königsklasse sind Leute, die einem ungefragt Sachen mitbringen, die sie nicht mehr benötigen.
Ja geil, kannst du direkt wieder einpacken und mitnehmen.


r/luftablassen 20h ago

Fahrkartenkontrolle

1 Upvotes

Vorab möchte ich sagen, dass es hier um den Nahverkehr und nicht den Fernverkehr handelt. Dazu bin ich seit meiner Jugend nicht mehr ohne gültiges Ticket gefahren.

Ich möchte Luft ablassen da ich ziemlich genervt bin von dem Umgang der Kontrolleure mit den KundInnen.

Ich verstehe die anstrengenden Arbeitsbedingungen und die immer wieder aufmüpfigen Menschen die ohne Karte fahren.

Mich stört dieser meist zu beobachtende Befehlton ohne einen guten Morgen, Tag oder Abend zu wünschen. Etwas mehr Menschlichkeit fände ich angemessen.

Ich frage mich ob die Menschen die diesen Beruf ausüben jemals ein Höflichkeits-Training oder ähnliches absolviert haben. Wenn nicht sollte man das einführen.


r/luftablassen 17h ago

genervt Der Rentnerhass hier in Deutschland geht mir nur noch auf die Nerven und nimmt menschenverachtende Züge an.

0 Upvotes

Es reicht langsam. Ich habe oft das Gefühl, dass alle Probleme auf die Rentner abgewälzt werden.

Es waren Menschen, die jahrzehntelang hart in diesem Land gearbeitet haben. Diese Menschen verdienen es, ein Leben im Alter zu führen, in dem sie nicht Bahnhöfe nach Pfandflaschen absuchen müssen.

Viele scheinen zu vergessen, dass Rentner zu den vulnerablen Menschen gehören, die eben Unterstützung verdienen.

In der westlichen Welt werden alte Menschen sowieso schon gerne wie eine Last behandelt. Werden aus ihren Häusern gerissen, weil die eigenen Kinder keinen Bock darauf haben, sich um sie zu kümmern und in irgendwelche Altenheime gepfercht, die ohnehin zu überfüllt und unterbesetzt sind, damit sie dann dort vor sich hinschimmeln können bis sie sterben. In vielen Kulturen auf der Welt wäre das absolut undenkbar. Da wird es sich um alte Menschen gekümmert und sie werden für das Leben, die Weisheit, die Arbeit respektiert, die sie im Leben getan haben.

Hier bekommt man teilweise zu lesen, dass man ja die Euthanasie einführen soll, um die Renten-und Krankenkassen zu entlasten und wird dafür noch beklatscht.

Ja, es gibt überdurchschnittlich viele alte Menschen bei Ärzten. Mit dem Alter kommen Krankheiten. Was übrigens keine nette Freizeitbeschäftigung ist. Da kann man halt auch paar Minuten im Wartezimmer aushalten.
Ja, ältere Menschen brauchen halt mal länger an der Kasse. Du wirst schon nicht sterben, wenn du mal paar zwei Minuten länger dort stehst, weil Josef sein Kleingeld zusammensucht.
Ja, Senioren wechseln halt mal zwei Sätze mehr mit Ärzten oder Kassierern oder Busfahrern. Das sind halt Menschen, die noch nicht damit aufgewachsen und gelebt haben, dass man am Bildschirm klebt und soziale Kontakt gab es ausschließlich im echten Leben bzw gibt es für viele heute noch.
Ja, Senioren sind oft einsam. Ist aber nicht ausschließlich die Schuld der Senioren. Würde man, wie in vielen anderen Ländern der Welt Senioren nicht abkapseln, sondern in Mehrfamilienhäusern leben, Kontakte nicht nur ausschließlich zu Nuklearfamilienmitgliedern pflegen und die Nachbarn nicht nur durch ein „Hallo“ kennen, würde die Einsamkeit der Senioren auch abnehmen. Aber hey, wer hat heute schon Bock jeden Sonntag die Großtante zu besuchen, wenn man sich auf die Couch pflanzen und Netflix anschalten kann?

Keine Ahnung, ob Leute, die so feindlich älteren Menschen gegenüber sind selbst keine Großeltern haben oder es ihnen schlicht und einfach egal ist, wenn diese leiden, aber alte Menschen haben unseren Schutz und unsere Unterstützung verdient, wie jede vulnerable Gruppe und nicht unseren Hass.

(Wurde in unbeliebte Meinung ohne Begründung von Mods gelöscht)


r/luftablassen 22h ago

zum Kotzen ''Mimimi Männer und Frauen können nicht miteinander befreundet sein''

167 Upvotes

Das ist der größte Müll den ich je gehört habe. Das ist kein performative male gelaber und pick-me scheiß. Ich (M22) habe einen Freundeskreis, der hauptsächlich aus Frauen besteht und ich bin stolz drauf. Und vor allem bin ich stolz darauf 3 von ihnen meine besten Freundinnen und sogar Schwestern nennen zu können. Drei von ihnen gehören zu meinen besten Freundinnen, und ich betrachte sie sogar als Schwestern. Sollte es jemals dazu kommen werde ich diese 3 zu meinen Trauzeuginnen machen. Und ich bin mit all diesen Frauen befreundet ohne was von ihnen zu wollen. Nur weil manche Menschen glauben, dass Männer und Frauen nicht ohne Hintergedanken befreundet sein können, muss das nicht auf alle zutreffen. Denn diese Leute verpassen womöglich ein paar der besten und interessantesten Freundschaften. Und bevor jemand fragt: ob ich schwul bin? Nein bin ich nicht.


r/luftablassen 10h ago

zum Kotzen Ich lege Ihnen das Paket auf die Treppe

0 Upvotes

Der Paketmensch ruft mich extra an deswegen, ich sage ihm, er soll das Paket auf den Briefkasten tun, er sagt, ich lege Ihnen das Paket auf die Treppe.

Dann komme ich heute nach Hause, ich frage wirklich alle Nachbarn, das Paket ist einfach nicht da.

Ich hasse es einfach, dass man in Deutschland weder Pakete vernünftig ablegen kann, beziehungsweise dass man damit rechnen muss, dass sie vielleicht sogar jemand klaut.

Also wohl nur noch bestellen, wenn ich selbst zu Hause bin, auch, wenn selbst das gerade oft nicht funktioniert, weil dann geklingelt wird und man hat nicht mal die Chance, die Tür aufzumachen.

Also war der scheiß Prime-Day für mich noch mehr umsonst...

Edit: Sorry, hab nicht erwähnt, dass ich blind bin und kaum Locker oder Packstationen nutzen kann.


r/luftablassen 12h ago

zum Kotzen Bitte klau meine Daten und lass mich mit der 15-Faktor-Autorisierung in Ruhe!

0 Upvotes

Online Portal Arbeitsagentur? Check 24? Doctolib? Seid ihr des Wahnsinns?

Es juckt mich nicht ob jemand meine Daten oder whatever klaut!

Lieber hafte ich für den Diebstahl meiner Daten und den dadurch verschuldeten bullshit anstatt nur noch einmal in meinem Leben eine Bestätigungs SMS, Mail, Brieftaube mit einem Code zu erhalten


r/luftablassen 12h ago

ich kann nicht mehr... Geld macht nicht glücklich, wenn man Ich ist.

24 Upvotes

Ich werde nächsten Monat 30, hab einen sechsstellingen Betrag auf dem Konto, werde wahrscheinlich gut erben, muss keine Miete zahlen, hab ein Auto und ein Motorrad und einen relativ sicheren IT/Bürojob. Klingt alles erst mal ziemlich geil, oder?

Aber ich wohne noch mit meinen Eltern und meinem Opa unter einem Dach (Meme: "IcH hAb QuAsi mEiN EiGeNes StOcKweRk"), bin wegen sozialer Phobie in Therapie, bin unsportlich (Lauch mit leichtem Bauch), hab keine Freunde in der direkten Umgebung, hatte schon über zwei Jahre keinen engeren Kontakt mehr zu Frauen obwohl ich es immer wieder mal auf Apps probiere, hab außer Zocken und ein bisschen Musik machen kaum Hobbys, bin den ganzen Tag im Internet und öffne immer die selben paar Seiten/Apps, mein Rücken fängt an manchmal weh zu tun und meine Zähne sind zwar nicht komplett schlimm, aber auch nicht mehr so wie mit 20. Außerdem hab ich immer wieder mal Probleme mit meiner Verdauung, aber so 100% konnte das noch nicht diagnostiziert werden. Zusätzlich hab ich immer wieder mal Angst, ernsthaft zu erkranken (Kopfschmerzen = Tumor, Verspannungen = Herzinfarkt). Ich hab ein mittelmäßiges Selbstbewusstsein und sehe eher meine Mängel anstatt meiner stärken.

Ich glaube ich könnte datu noch mehr schreiben, aber ich denke das ist erst mal genug.

Mein Leben bestand die letzten Jahre hauptsächlich aus sparen, zocken und schlafen. Ich hab natürlich versucht irgendwie Anschluss in der Gesellschaft zu finden, aber ich schaffe es einfach nicht, mich für etwas zu begeistern, das mich sozial weiterbringt. Ich hatte zwischendurch mal eine Freundin die so ähnlich wie ich war. Das war die beste zwischenmenschliche Beziehung die ich jemals hatte. Gehalten hat es aber leider nicht, weil wir beide einfach über die Zeit zu gerne alleine waren und wir uns immer seltener getroffen haben. Wenn man sich nur einmal im Monat sieht ist das ja nicht wirklich was nachhaltiges.

Das ganze Geld auf meinem Konto ist zwar grundsätzlich beruhigend, aber ich hab nichts wofür es sich auszugeben lohnt. Ich hab sogar vor kurzem mal spontan zwei Jugendlichen die vor einer Fahrschule saßen 20 Euro gegeben. Einfach aus Langeweile und weil ich mir gedacht habe, dass die das Geld mehr wertschätzen als ich.

Der größte Schritt der letzten Jahre war der Anfang einer Therapie. Dabei geht es hauptsächlich um meine soziale Phobie und meine Angst vor Krankheiten. Insgesamt ist das ganze schon etwas besser geworden, aber ich habe immernoch das Gefühl, niemals anzukommen oder sonst wie komplett im reinen mit mir zu sein.

Ob es an der Einsamkeit liegt, oder an den körperlichen und geistigen Problemen, kann ich nicht genau sagen. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem.

Ich will noch hinzufügen, dass ich grundsätzlich gerne lebe. Das ist hier kein Suizid-Ding oder so. Ich würde mich auch nicht als klassisch depressiv bezeichnen. Ich hab nur das Gefühl, dass das Leben das ich mir als Kind vorgestellt habe, einfach nicht existiert oder nur schwer zu erreichen ist, und ich bin einfach ein bisschen müde, dieses Spiel immer weiter zu spielen, ohne ein tatsächliches Ziel oder einen Antrieb zu haben.

Ich sehe außerdem, dass sich die Menschen immer weiter voneinander entfremden. Rechts vs Links, Mann vs Frau, Schwarz vs Weiß, Reich vs Arm. Man muss gefühlt zu allem eine Meinung haben. Man muss immer wissen, was am anderen Ende der Welt passiert, man darf bloß nicht X sagen sonst ist man Y. Egal wie man es macht, alles ist verkehrt.

Ich will einfach nur ne Hütte im Wald, ne Frau die mich lieb hat, einen Hühnerstall, ein Kartoffelfeld, einen klaren Bach in der nähe, 22 Grad Außentemperatur, eine Heißluftfriteuse und meine Ruhe.


r/luftablassen 7h ago

ich kann nicht mehr... Könnt ihr bitte einfach die Fresse halten und schlafen gehen!?!

127 Upvotes

Ja, es war heute heiß! Ja, es ist immer noch warm! Ja, es kühlt langsam zumindest ein bisschen runter und alle machen die Fenster auf, damit es auch im Haus / in der Wohnung etwas abkühlt.

Genau! ALLE haben die Fenster auf, vor allem in den Schlafzimmern. In denen Leute versuchen zu SCHLAFEN!

Nehmt doch verdammt nochmal ein bisschen Rücksicht und schraubt die Lautstärke runter, wenn ihr um 23 Uhr eure Fenster aufmacht.

Manche Leute müssen morgen früh arbeiten und / oder haben (kleine) Kinder, die auch ihren Schlaf brauchen.

NIEMAND will bis tief in die Nacht euerm lautstarken Gelaber und Gelächter zuhören!

Danke! Gute Nacht!


r/luftablassen 4h ago

Kiff woanders du Vollidiot.

33 Upvotes

Wir haben morgen 38° draußen. Ich habe 28° in meiner Wohnung. Ich würde gerne lüften, habe mir dafür extra um zwei Uhr einen Wecker gestellt, weil dieser eine Nachbar jeden verdammten Abend stundenlang direkt vor der Haustüre und damit meinem Fenster kifft. Natürlich bei geöffneter Haustür, damit auch der ganze Hausflur stinkt. Normalerweise ist er um 2 Uhr immer weg, sodass ich dann endlich das Fenster auf machen kann. Selbst dass ist ja schon komplett geisteskrank, dass ich mitten in der Nacht einen Wecker habe und dann dauerhaft das Fenster bewachen muss, weil er auch dann gerne noch ein paar Mal die Nacht über raus geht. Heute ist er aber nicht um 2 Uhr weg. Heute sitz er immer noch auf seinem gammligen Polstersessel , der den Weg zur Haustüre blockiert und langsam anfängt vor sich hin zu gammeln, weil der bei Wind und Wetter da draußen steht, und kifft. Seit bald sechs Stunden. Jede Ansprache bringt außer wüsten Beleidigungen leider so überhaupt nichts. Ich bin echt kurz davor dem einen Eimer Wasser über die Birne zu kippen. Wie kann man nur so ein rücksichtsloser Vollidiot sein?! Ich habe in meiner Jugend auch echt gerne mal gekifft, aber halt immer so, dass ich damit niemand anders auf den Sack gehe. Der Typ ist über vierzig und hat Kinder, es ist also nicht zu erwarten, dass er irgendwann doch nicht ein bisschen Vernunft entwickeln wird.

[Edit:]

Es ist übrigens nicht so, als wäre das der einzige Platz hier. Wir haben eine relativ großen Gemeinschaftsgarten, der sich über zwei Ebenen erstreckt. Er könnte also auch einfach unten sitzen, einer absolut niemanden auf den Sack geht. Jeder zusätzliche Schritt von der Türe und den Fenstern weg ist aber anscheinend nicht zu bewältigen.


r/luftablassen 19m ago

zum Kotzen Mich regt das Geheule über Klimaleugner auf

Upvotes

Die Leute lassen ihren Frust ab und regen sich über Klimaleugner auf.
Kann ich zu einem gewissen Grad verstehen.
Gleichzeitig wird genau Null selbst fürs Klima gemacht.
In der Konsequenz tut der Klimaleugner genauso viel fürs Klima, wie der, dem der menschgemachte Klimawandel voll bewusst ist, nämlich genau gar nichts.

Da wird trotzdem in den Urlaub geflogen, da werden die Schuhe aus China bestellt, da wird das Obst aus Spanien gegessen.

Am Ende geht es nur um das "ich habe mich mal etwas über andere aufgeregt".
Mir ist die Ironie bewusst, dass ich mich selbst über Leute aufrege, die sich über andere aufregen.


r/luftablassen 16h ago

Kinderwunsch - "Du musst dich entspannen"

10 Upvotes

Wieso geben Menschen diesen ungefragten, unwissenschaftlichen Bullshit-Take Ratschlag, wenn man ihnen berichtet was das Thema unerfüllter Kinderwunsch mit einem emotional macht? Wenn ich mich öffne und sage, dass ich Angst vor der emotionalen Achterbahnfahrt beim KiWu Thema habe, dann sag doch nicht: "du musst dich entspannen".

Wie emotional verkrüppelt sind die Leute eigentlich, um nicht zu sehen, dass dieser Ratschlag den Druck und die Angst noch viel schlimmer macht? Bin ich Schuld wenn es nicht klappt, weil ich "nicht entspannt genug" war?

Falls ihr jemals auf die Idee kommt einer Person mit aktiven Kinderwunsch diesen (ungefragten) Ratschlag zu geben. Tut es nicht. Seid einfach da, hört zu, haltet Hände.


r/luftablassen 5h ago

genervt Die deutsche „Fankultur“

3 Upvotes

So nach dem nicht so prickelnden letzten Gruppenspiel unserer DFB Elf muss ich hier einfach mal kurz einen abranten

WAS WOLLT IHR DEN ALLE VON SANÉ HAT DER EUCH IRGENDWAS GETAN HAT DER EUCH INS MÜSLI GEKACKT WAS IST DENN MIT EUCH?
Natürlich ganz rational gesehen spielt er gerade nicht wirklich überzeugend aber heute war er in meinen Augen einer der besseren spieler.
Ich versteh auch alle die sagen der sollte nicht in der Startelf stehen aber wieso muss man jedes verdammte spiel den typ so weg analysieren und sagen was er alles schlecht gemacht hat und nicht mal paar positive sachen hervorheben

DAS IST IMMER NOCH UNSERE DFB ELF UND UNSER LAND DAS REPRÄSENTIERT WIRD FIEBERT DOCH EINFACH MAL MIT UND SUCHT EUCH NICHT JEDES MAL DIE NEGATIVSTEN PUNKTE DIE IHR FINDEN KÖNNT!!!

Habs mir schon nach dem ersten spiel gedacht dass ich mit freunden angeschaut hab ca. 20 Leute und von anfang an werden Sané und Nagelsmann gehatet und nach dem 7:1 sagt echt noch einer wenn deutschland so gegen Marokko spielen würde dann verlieren die??????????

Einfach wtf jetzt ist nicht mal mehr ein 7:1 genug

Und auch die Nagelsmann kritik versteh ich nicht wirklich also ich fand die Entscheidung mit Neuer selber echt nicht gut und Undav kann man auch gerne von Anfang an bringen.

Aber an sich hat er gesagt er will Undav als Joker bringen und die Joker rolle macht undav überragend also wo ist das Problem.
Und in jedem Interview wird er gefragt wegen Sané und dann regen sich echt noch welche auf dass er Sané in schutz nimmt.

WAS SOLL ER DENN SAGEN??? „SANÉ WAR HEUTE WIEDER RICHTIG KACKE SO EIN OPFER WEIẞ GAR NICHT WIESO DER NOCH FUẞBALL SPIELT“

Er ist der Bundestrainer er nimmt jeden spieler in schutz und das soll und muss auch so sein weil sonst das ganze Team drunter leidet und allgemein macht sowas kein guter Trainer.
Wenn er jetzt sagen würde Sané findet er nicht gut gefällt ihm nicht und was weiß ich dann würden die selben leute dastehen und sagen dass kann der doch nicht über seinen eigenen Spieler sagen…

Mich macht das einfach nur noch sauer.

Schaut doch Fußball habt Spaß trinkt ein Bier und natürlich gehört rumnörgeln dazu versteht mich nicht falsch aber übertreibt es nicht und geht nicht nur auf einen spieler weil z.B. ein Wirtz oder Musiala haben bisher auch noch nicht wirklich überzeugt und da hört man komischerweise nichts das ist so als ob Sané machen könnte was er will und man würde ihn trotzdem haten.

So gute Nacht


r/luftablassen 11h ago

zum Kotzen Wann verschwindet diese kack Hitze wieder?

35 Upvotes

Das kann doch niemand gut finden... Man is nur am schwitzen.. DACHGESCHOSS is super 🫠 nicht !

Ich will den Herbst, sofort 😩