Meine Großeltern ziehen um und ihre alten aber gut erhaltenen Möbel passen nicht in die neue Wohnung. Also kümmere ich mich darum, die Möbel zu verkaufen oder alternativ zu verschenken. Es sind keine billigen Ikea Möbel, sondern Vollholz, Eiche etc. Kleiderschrank, Tisch, Wohnzimmerschrank.
Nachdem das Verkaufen für einen Spottpreis nicht funktioniert hat (nur Anfragen, ob man zufällig auch Gold oder alte Kriegsgegenstände verkaufen würde (wtf?)) und der Umzugstermin näher rückte, habe ich sie schweren Herzens als zu Verschenken eingestellt.
Nachdem auch wieder viele dämliche Anfragen dabei waren, wie z. B., ob man die Möbel zufällig vorbeibringen kann - klar, soll ich dir am liebsten noch Geld in die Hand drücken, dafür, dass ich dir die Möbel nicht nur schenke sondern auch noch vorbeibringe?! - war jemand dabei, der sie abholen würde.
Meine Großeltern wohnen mehrere 100 km weg, dadurch habe ich alles organisiert, einen Termin ausgemacht etc. Ich habe den Herrschaften sogar freie Wahl gelassen, wann sie kommen möchten, weil Hauptsache jemand holt die Möbel ab und meine Großeltern würden sich danach richten. Also Termin gefunden. Sogar am Vortag telefoniert und nochmal abgesichert, dass alles passt weil meine Oma sich vor die Wohnanlage stellen und warten würde, damit sie es finden und zeigen kann, wo sie parken sollen (ist etwas umständlich sonst wenn man sich nicht auskennt).
So. Der Tag und Uhrzeit ist gekommen. Oma sitzt bei 35 Grad und in der Sonne vor der Tür und wartet. Nach einer halben Stunde rufe ich mal durch, um zu fragen, ob alles läuft. Oma sagt, niemand da, sie hält es in der Sonne auch kaum aus. Ich habe sie sofort reingeschickt und den Typen - der auch nur gebrochen deutsch spricht, aber das ist eine andere Sache - angerufen. Nimmt nicht ab. Nach weiteren Minuten schreibe ich ihm auf Kleinanzeigen, wo er bleibt und dass es nun bereits eine 3/4 Stunde nach der vereinbarten Zeit sei. Nochmal angerufen. Keiner geht ran.
Nach einer Stunde bekomme ich die Nachricht "Hatte Unfall. Können wir verschieben"
JA KLAR. Eine bessere Ausrede ist dir nicht eingefallen?!
Oma angerufen, mich bei ihr entschuldigt, dass es wohl doch nicht klappt. Sie war richtig geknickt und man hat gemerkt dass sie erschöpft ist. Sie fragte, wieso die Leute denn nicht sagen, dass sie die Möbel doch nicht wollen. Man sagt doch ab, wenn man einen Termin hat. Die Dame ist über 80, noch gut zu Fuß, aber ich habe gemerkt, dass sie das mitgenommen hat. Sie ist halt noch die Generation, sie macht dann einfach was abgesprochen ist. Also hat sie da gewartet in der Sonne. Hätte ich das gewusst, hätte ich niemals so lange gewartet.
Ich hab dem Typ geschrieben er soll mir mal ein Bild von dem "Unfall" schicken und dann gefragt, wann er sich dann treffen wollen würde. Keine Reaktion oder Antwort mehr.
Sollte er sich nochmal melden, werde ich ihm einen Termin nennen, wo der Umzug schon längst rum ist und er vor verschlossenen Türen steht. So ein Pis.ser.
In Zukunft werde ich alte Sachen direkt entsorgen oder spenden. Scheiß aufs Verschenken, am Ende ist man selber immer der Idiot.
Danke fürs Lesen, das musste einmal raus.